Facebook Tracking Pixel
Loading...

► Travel Information: COVID-19

Hotel Nikko Düsseldorf
Rooms
1 Room, 1 Adult, 0 Children
Rooms
-
1
+
Adults
/Room
-
1
+
Children
/Room
-
0
+
Adults
Children

Save 5% here only Free WiFi

Little Tokyo Dusseldorf

リトルトーキョーへようこそ

between Japanese elegance and international atmosphere in the heart of Düsseldorf

Japan vacation in

Japan is worth every trip

If you don’t want to spend hours on a plane, you can relax and head to the beautiful (Rhine) Land of Smiles; to Little Tokyo. Düsseldorf is Germany’s largest Japanese community with almost 8000 “expats” and the Immermannstraße is the pulsating center of culture. In style, most visitors plan to spend a night at the Hotel Nikko as a base for day and night excursions. Just outside the door stretches Little Tokyo with its numerous stores, restaurants and izakayas (the small bar-like bistros). The restaurants located here serve authentic Japanese cuisine that you would otherwise look in vain for outside the island kingdom.

The hotel’s own restaurant “Benkay Teppanyaki” alone has won several national awards and offers a unique taste experience with its show chef at the iron plate grill. But you can’t just find Tokyo on Immermannstrasse; whether it’s the Japanese Garden in the north or the “EKŌ House of Japanese Culture” in the west of the city, Düsseldorf has a very special relationship with the Far Eastern country. This German-Japanese friendship has now existed for 160 years and is duly celebrated every year on Japan Day.

Ideas for your personal Japan Day

If you want to experience Japan completely, you should preferably book our “Picnic Special“, which includes an overnight stay with (Japanese) breakfast and access to our SKY SPA, where you can really relax. If you are looking for fresh air, we will provide you with your own picnic basket for the road. Ideally, you should take it with you on your way to the Japanese Garden in the north of the city. The means of transport of choice here often falls on the e-bikes, which can also be found in front of the hotel.

In the afternoon, one prefers to go to one of the numerous small cafés, such as the Ten Ten, the Benkay Bar, the Matcha Café Wakaba, the traditional bookstore Takagi Books or the Japanese bakery Bakery My Heart. If you like it even more traditional, it’s best to visit the EKŌ House, where you can take part in a tea ceremony, among other things – but you have to register in advance. If you come without registration, you can still visit a beautiful garden, a traditional Japanese wooden house and a Buddhist temple. Interesting exhibitions on Japanese themes are also shown regularly.

If you are looking for a Japanese omiyage (souvenir), you should visit the Takagi bookstore or the Kyoto store on Immermannstraße. The numerous Asian supermarkets also serve this purpose excellently and should definitely be included in the itinerary.

In the evening, it is the small restaurants that attract visitors from afar, even in the side streets of Little Tokyo. Here you can find everything that makes your heart (or palate) beat faster; from sushi, to ramen, to exquisite teppanyaki, Düsseldorf offers fulfillment for every Japan fan. If you want to get your bearings, you should definitely try the Japanese dishes in the hotel restaurant and look forward to the culinary journey.

Little Tokyo

Cooperation partner of hotel nikko dusseldorf

Tenten Coffee

Tenten Coffee

Tenten CoffeeThe coffee shop Tenten is only a few minutes away from the Hotel Nikko Düsseldorf.Photo: © Tenten Coffee

Bakery My Heart

Bakery My Heart

Bakery My HeartAnyone who has been to Japan as often as I have will be haunted by the tastes there for the rest of their life: Whether it's a simple miso soup, a sumptuous sushi meal, or a wonderfully fried gyoza, I could list countless dishes that...

Matcha Cafe Wakaba

Matcha Cafe Wakaba

matcha cafe wakabaJapanese premium tea storePhoto: © Matcha Cafe Wakaba

Eko Haus

Eko Haus

EKŌ-HausThe Ekō House of Japanese Culture offers introductions and courses on traditional culture rooted in Buddhism and introduces the way of life of the Japanese, it teaches Buddhism as a foundation of Eastern thought and engages in cultural...

Takagi Books

Takagi Books

Takagi BooksVisit the traditional bookstore in Little Tokyo - just a few minutes from the Düsseldorf hotel. Competent advice and exclusive service in German, Japanese or English, the team is at your side with advice and action.Photo: © Takagi Books

Nikko Hotel Düsseldorf Superior Room Main Picture

The new hotel nikko dusseldorf

With the renovation of 220 new guest rooms last year, the construction of a new lobby with a fresh F&B concept and digital enhancements, we are now one of the most unique properties in Düsseldorf. With two authentic Japanese restaurants and our famous Sky Spa, we offer a high quality of relaxation – for both business and leisure. Stay with us and enjoy the Japanese side of Düsseldorf.

Our Japan offers for you

With what focus are you planning your trip? Do you need some time off, choose the Easy Special (i-ru-su) or do you want to be pampered properly? Why not relax with sushi, drink and SPA (u-ki-yo)! Do you love Japan and the beauty of nature? Choose our Picnic Special (na-tsu-ka-shi-i) and visit the Japanese garden. Want to go behind the scenes and gain insight into the exclusive preparation of authentic sushi? Learn from the master and secure a limited place in the Exclusive Special (ichi-go-ichi-e).

Relax Special u-ki-yo 浮世

Relax Special u-ki-yo 浮世

  • One overnight stay in our Superior room
  • breakfast
  • Sky Spa entrance
  • 1 Japanese Aperitive
  • An awesome Sushi Set selected by the Master (Sensei Mochizuki) himself

from EUR 85,- p.P.

read more

Japanese events in Dusseldorf

Japan Day Dusseldorf
Sushi, sake & Japanese lifestyle

Date: 17.03.2021

Place: Immermannstrasse 41

Contact: Düsseldorf Tourism GmbH

Japan Food Festival

Date: 05 June 2021

Place: Baan Thai Restaurant GmbH & Co.KG

Contact: Japan Food Festival Düsseldorf 2021 (facebook.com)

DoKomi

Date: August 7, 2021

Place: Messe Düsseldorf GmbH

Website: www.dokomi.de

Japan Day Dusseldorf 2022

Date: 28.05.2022

Place: NRW Forum Dusseldorf

TAIKO Concert Nights 2022

Date: May 6, 2022

Location: Kunstpalast, Ehrenhof 4-5

Website: www.kunstpalast.de

Hygiene Concepts

Even though there may currently be service restrictions imposed by the federal and state governments, Hotel Nikko Düsseldorf is committed to providing you with the greatest possible comfort. With the relaxation of the requirements, all offers (e.g. the Sky SPA and the hotel’s own restaurant) will be available for you again in the future. Please inform yourself about possible restrictions before you start your trip.

Hotel Nikko Düsseldorf

Hotel Nikko Düsseldorf, Immermannstraße 41, 40210 Düsseldorf, Deutschland

CALL US

BOOK

Facebook Tracking Pixel
Loading...

► Reiseinformationen: COVID-19

Hotel Nikko Düsseldorf
Zimmer
1 Zimmer, 1 Erw., 0 Kinder
Zimmer
-
1
+
Erw.
/Zimmer
-
1
+
Kinder
/Zimmer
-
0
+
Erw.
Kinder

Hier 10% sparen WLAN gratis

Little Tokyo Düsseldorf

リトルトーキョーへようこそ

zwischen japanischer Eleganz und internationaler Atmosphäre im Herzen von Düsseldorf

Japan ist jede Reise wert

Wer nicht stundenlang im Flugzeug sitzen möchte, der kann sich ganz entspannt ins schöne (Rhein-)Land des Lächelns begeben; nach Little Tokyo. Düsseldorf ist nämlich mit nahezu 8000 „Expats“ Deutschlands größte japanische Gemeinde und die Immermannstraße das pulsierende Zentrum der Kultur. Die meisten Besucher planen stilecht eine Nacht im Hotel Nikko als Basis für die Tages- und Nachtausflüge. Direkt vor der Tür erstreckt sich das kleine Tokyo mit seinen zahlreichen Shops, Restaurants und Izakayas (den kleinen Bar ähnlichen Bistros). Die hier ansässigen Restaurants servieren authentische japanische Küche, die man ansonsten außerhalb des Inselreichs vergeblich sucht.

Allein das hoteleigene Restaurant „Benkay Teppanyaki“ wurde bereits mehrmals überregional ausgezeichnet und bietet mit dem Show-Koch am Eisenplattengrill ein einzigartiges Geschmackserlebnis. Sie können Tokyo aber nicht nur an der Immermannstraße finden; sei es der Japanische Garten im Norden oder das „EKŌ-Haus der Japanischen Kultur“ im Westen der Stadt, Düsseldorf hat eine ganz besondere Beziehung zu dem fernöstlichen Land. Diese deutsch-japanische Freundschaft besteht nun seit 160 Jahren und wird jährlich am Japantag gebührend gefeiert.

Ideen für Ihren persönlichen Japantag

Wer Japan komplett erleben will, der bucht vorzugsweise unser Picknick-Special, damit bekommt man eine Übernachtung inklusive (japanischem) Frühstück und Zutritt zu unserem SKY SPA, indem man mal so richtig relaxen kann. Wer dann Frischluft sucht, bekommt von uns einen eigenen Picknick-Korb für unterwegs. Damit macht man sich idealerweise auf den Weg zum Japanischen Garten im Norden der Stadt. Das Transportmittel der Wahl fällt hier häufig auf die E-Bikes, die auch vor dem Hotel zu finden sind.

Nachmittags findet man sich bevorzugt in einem der zahlreichen kleinen Cafés ein, wie dem Ten Ten, der Benkay Bar, dem Matcha Café Wakaba, dem traditionellen Buchladen Takagi Books oder der japanische Bäckerei Bakery My Heart. Wer es noch traditioneller mag, der besucht am besten das EKŌ-Haus, hier kann man unter anderem an einer Teezeremonie teilnehmen – dafür muss man sich allerdings im Vorfeld anmelden. Wer ohne Anmeldung kommt, kann hier dennoch eine wunderschöne Gartenanlage, ein traditionelles japanisches Holzhaus und einen buddhistischen Tempel besuchen. Regelmäßig werden auch interessante Ausstellungen zu japanischen Themen gezeigt.

Wer auf der Suche nach einem japanischen Omiyage (Mitbringsel) ist, der sollte die Buchhandlung Takagi oder das Geschäft Kyoto auf der Immermannstraße aufsuchen. Auch die zahlreichen asiatischen Supermärkte erfüllen hervorragend diesen Zweck und sollten definitiv in die Route mit eingeplant werden.

Am Abend sind es dann die kleinen Restaurants, die auch in den Seitenstraßen Little Tokyos Besucher schon aus der Ferne anlocken. Hier gibt es alles, was das Herz (oder Gaumen) höher schlagen lässt; von Sushi, über Ramen, bis hin zum exquisiten Teppanyaki bietet Düsseldorf für jeden Japanfan die Erfüllung. Wer sich orientieren möchte, sollte auf jeden Fall im Hotelrestaurant die japanischen Speisen probieren und sich auf die kulinarische Reise freuen.

Japan Urlaub in Düsseldorf

Unsere japanischen Kooperationspartner

Matcha Cafe Wakaba

Matcha Cafe Wakaba

matcha cafe wakabaIm Februar 2018 wurde das erste Matcha Café in Düsseldorf eröffnet. Für alle Matcha-Getränke und Süßigkeiten (z.B. Latte, Brownie, Parfait, usw.) wird ausschließlich Bio-Matcha direkt aus Japan verwendet. Hier kann man den...

Bakery My Heart

Bakery My Heart

Bakery My HeartNicht weit vom Hotel findet man die kleine, aber feine japanische Bäckerei „Bakery My Heart“. Hier gibt es alles, was das süße Herz begehrt (z.B. Melon Pan, Ohagi, Sakura Mochi) und andere leckere, exotische Backwaren (Yaki-Soba-Pan 😊)....

Tenten Coffee

Tenten Coffee

Tenten CoffeeDer Coffee Shop Tenten ist nur wenige Minuten vom Hotel Nikko Düsseldorf entfernt. Foto: © Tenten Coffee

Eko Haus

Eko Haus

EKŌ-HausDas Ekō-Haus der Japanischen Kultur bietet Einführungen und Kurse zur traditionellen, im Buddhismus verwurzelten Kultur an und stellt die Lebensweise der Japaner vor, es vermittelt den Buddhismus als eine Grundlage des östlichen Denkens und...

Takagi Books

Takagi Books

Takagi BooksBesuchen Sie den tradionellen Buchladen in Little Tokyo - nur wenige Minuten vom Düsseldorfer Hotel entfernt. Kompetente Beratung und exklusiver Service in deutsch, japanisch oder englisch steht Ihnen das Team mit Rat und Tat zur Seite.Foto:...

Nikko Hotel Düsseldorf Superior Room Main Picture

Das neue hotel nikko düsseldorf

Mit der Renovierung von 220 neuen Gästezimmern im letzten Jahr, dem Aufbau einer neuen Lobby mit frischem F&B-Konzept und digitalen Verbesserungen zählen wir nun zu einem der einzigartigsten Häuser in Düsseldorf. Mit zwei authentischen japanischen Restaurants und unserem berühmten Sky Spa bieten wir eine hohe Qualität der Entspannung – sowohl für geschäftliche als auch für private Zwecke. Bleiben Sie bei uns und genießen Sie die japanische Seite Düsseldorfs.

Unsere Japan Angebote für Sie

Mit welchem Fokus planen Sie Ihre Reise? Brauchen Sie eine Auszeit, wählen Sie das Easy Special (i-ru-su) oder möchten Sie sich richtig verwöhnen lassen? Entspannen Sie doch mal mit Sushi, Drink und SPA (u-ki-yo)! Lieben Sie Japan und die Schönheit der Natur? Wählen Sie unser Picknick Special (na-tsu-ka-shi-i) und besuchen Sie den japanischen Garten. Sie möchten hinter die Kulissen schauen und Einblicke in die exklusive Zubereitung von authentischem Sushi bekommen? Lernen Sie vom Meister und sichern Sie sich einen limitierten Platz im Exklusiv Special (ichi-go-ichi-e).

Picknick Special

Picknick Special

natsu-ka-shi-i

懐かしい

  • eine Übernachtung im Superior Zimmer
  • Frühstück
  • Eintritt in den Sky Spa
  • Ein idyllisches Picknick im Japanischen Garten

ab EUR 78,50,- p.P.

mehr lesen
Easy Special

Easy Special

i-ru-su

居留守

  • eine Übernachtung im Superior Zimmer
  • Frühstück
  • Eintritt in den Sky Spa
  • Late Check-out bis 15 Uhr

ab EUR 55,- p.P.

mehr lesen
Relax Special

Relax Special

u-ki-yo

浮世

  • eine Übernachtung im Superior Zimmer
  • Frühstück
  • Eintritt in den Sky Spa
  • Ein Japanischer Aperitif
  • Ein ausgewähltes Sushi Set vom Meister (Sensei Mochizuki) persönlich

ab EUR 85,- p.P.

mehr lesen
Exklusiv Special

Exklusiv Special

Ichi-go-ichi-e

一期一会

  • eine Übernachtung im Superior Zimmer
  • Frühstück
  • Eintritt in den Sky Spa
  • ein Sushi Kurs mit dem Meister (Sensei Mochizuki / ca. 3 Stunden)

ab EUR 169,50,- p.P.

mehr lesen

japanische Veranstaltungen in Düsseldorf

Japan Tag Düsseldorf
Sushi, Sake & japanischer Lifestyle

Datum: 17.03.2021

Ort: Immermannstraße 41

Kontakt: Düsseldorf Tourismus GmbH

Japan Food Festival

Datum: 05. Juni 2021

Ort: Baan Thai Restaurant GmbH & Co.KG

Kontakt: Japan Food Festival Düsseldorf 2021 (facebook.com)

DoKomi

Datum: 7. August 2021

Ort: Messe Düsseldorf GmbH

Kontakt: www.dokomi.de 

Japantag Düsseldorf 2022

Datum: 28.05.2022

Ort: NRW-Forum Düsseldorf

TAIKO Concert Nights 2022

Datum: 6. Mai 2022

Ort: Kunstpalast, Ehrenhof 4-5

Webseite: www.kunstpalast.de

Hygienekonzepte

Auch wenn es aktuell zu Leistungseinschränkungen durch Bund und Länder kommen kann, setzt sich das Hotel Nikko Düsseldorf für Ihren größtmöglichen Komfort ein. Mit Lockerung der Vorgaben werden in Zukunft alle Angebote (z.B. der Sky SPA und das hoteleigene Restaurant) wieder für Sie zur Verfügung stehen. Bitte informieren Sie sich vor Reiseantritt über mögliche Einschränkungen.

Hotel Nikko Düsseldorf

Hotel Nikko Düsseldorf, Immermannstraße 41, 40210 Düsseldorf, Deutschland

ANRUFEN

BUCHEN